Über uns

Manche werden mit dem gMaria und Loredanaoldenen Löffel im Mund geboren und andere mit dem Kochlöffel in der Hand – das letztere war bei uns der Fall. Bei sizilianisch-griechischen Wurzeln bleibt das nicht aus. Hier wird nicht nur gekocht, hier wird auch erzählt. Denn die besten Rezepte haben immer eine Geschichte.

Kommt mit auf eine Reise durch die Küchen dieser Welt. Lernt neue Bräuche kennen und wundert euch über die liebenswerten Macken unseres sizilianisch-griechischen Clans.

Wir, Maria und Loredana Roccasalva, Jahrgänge 1975 und 1980, geboren in Deutschland als Kinder einer sizilianisch-griechischen Kooperation, sind im Restaurant unserer Eltern praktisch groß geworden und mit beiden Küchen bestens vertraut.

Trotzdem hält uns nichts davon ab, unsere Nasen auch in andere Kochtöpfe zu stecken und – wie Oma sagen würde – „himmelschreiend komische, fremde Gerichte zu kochen“.
Aber, gutes Essen bedeutet nun mal auch, Neues auszuprobieren, denn nur so bleibt es in der Küche bunt!

Wir freuen uns, wenn wir euren Tisch bereichern können.

Eure „Twisted Sisters“