Tagliolini mit Creme-Champignos und Steakstreifen
Tagliolini with mushrooms and steak stripes

Taglio1 Taglio2 Taglio3 Taglio4 Taglio5 Taglio6 Taglio7

Tagliolini mit Creme-Champignons und Steakstreifen
Tagliolini with mushrooms and steak stripes

Heute habe ich ein schnelles Nudelgericht für euch. Der Kühlschrank gab noch frische Tagliolini her nebst Minutensteaks und Champignons. Und da sich die drei super verstehen, kommen sie in einen Topf 🙂. Und das Wetter ist zu schön für Zeitaufwendiges, nicht wahr?

Für 2 Personen:

200 g Creme Champignons
2 Lauchzwiebeln
2 Minutensteaks in feine Streifen geschnitten
Salz
Pfeffer
2 TL gehackte Petersilie
1-2 TL Butter
1 Schuss Weißwein
1 Paket Taglionini (im Kühlregal) oder halt normale Pasta

Zunächst dünsten wir die Zwiebeln mit den Pilzen in Olivenöl an und geben sie zur Seite. Danach werden die Steakstreifen scharf und kurz angebraten (sonst werden sie zäh). Das Gemüse kommt zum Fleisch und wir würzen mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Wein.

Separat die Nudeln kochen, abgießen und mit Gemüse und Fleisch vermengen. Zum Schluss kommt die Butter mit der gehackten Petersilie hinzu. Guten Appetit! Maria

Since we have such nice weather today I will make it quick and easy with this pasta dish.

For two servings:

200 g of mushrooms
2 spring onions
2 thin small steaks in fine stripes
salt
pepper
2 table spoons of choppend parsley
1-2 tea spoons butter
1 dash of white wine
1 packet of tagliolini or any other kind of (fresh) pasta

Stew the chopped onions and mushroom in olive oil and put aside. Sear the steak stripes for just a few minutes and then mix with the mushrooms and onions, add a dash of wine and season with salt and pepper. Prepare the pasta and then fold in the mushroom-steak-sauce. Add 1-2 of butter and the parsley. Enjoy your lunch. Maria

Dieser Beitrag wurde am 23. April 2017, in Fleisch, Pasta veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.