Mozzarella in carrozza
Mozzarella sandwich

Das perfekte kleine feine Dinner für den Balkon. Es sind wohl die letzten schönen Tage und da isst man, wenn man kann, draußen.

Dieses Sandwich deluxe lässt keine Wünsche offen und Vegetarier können den Schinken auch weglassen – dann passt es schon. Dazu gibt es einen schönen Feldsalat mit frischen Himbeeren und Himbeeressig.

für 2 Personen / for 2 sandwiches

4 große Scheiben Toast / 4 slices of American toast
1 Ei / 1 egg
1 Esslöffel Parmesan / 1 table spoon of Parmesan
Basilikumblätter / basil leaves
4 Scheiben roher Schinken / 4 slices of raw ham
1 Mozzarella / 1 Mozzarella

Die Ränder des Toasts entfernen und die Brotscheiben mit einem Nudelholz plätten (siehe Bild). Je eine Scheibe mit dem Schinken, Basilikum und der in feine Scheiben geschnittenen Mozzarella belegen. Danach die zweite Scheibe auflegen und die Ecken fest andrücken, evtl. auch mit dem Nudelholz etwas nachhelfen. Mit dem zweiten Sandwich ebenso verfahren. Vegetarier können auch gerne Tomaten statt des Schinkens nehmen!

Das Ei aufschlagen und den Parmesan unterrühren. Die Sandwiches darin wenden und in einer beschichteten Pfanne in etwas Öl goldbraun ausbacken. Viel Spaß beim Nachkochen! Maria 😉

Cut off the crusts of the toast and flatten the slices with a rolling pin (see pic). Garnish two slices with the ham, basil and thin slices of Mozzarella. Then put on each toast the second slice on top and press on the edges. Use the rolling pin if required. Whisk the egg and add the Parmesan, then dip the sandwiches in it and fry them in a non-stick-pan till golden. Vegetarians can garnish with tomatoes instead of the ham! Enjoy! Maria.

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Mozzarella in carrozza
Mozzarella sandwich

  1. Das Titelbild des Rezeptes hat mich instant sabbern lassen – dieser geschmolzene Käse – herrlich! Dann habe ich ganz schnell auf die Himbeeren im Hintergrund geguckt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen. 😉

Kommentare sind geschlossen.