Bavette mit frischem Tunfisch und gegrillter Tunfisch
Bavette with fresh tuna and grilled tuna steak

tonno1 tonno2 tonno3 tonno4 tonno5 tonno6

Bavette mit frischem Tunfisch und gegrillter Tunfisch

Beim Aufräumen des Fotoarchivs habe ich diese Bilder gefunden. Sie sind zwischen Tür und Angel gemacht worden. Genauso schnell und unkompliziert sind auch die Zubereitungsarten dieser zwei Gerichte. Tunfisch ist ein echtes Highlight auf dem Teller und hat so gar nichts mit dem aus der Dose zu tun. Es hat ein festes mageres Fleisch und ist auf Pasta aber auch einfach nur gegrillt köstlich. Ich habe heute beide Rezepte für euch:

Für die Pasta:

2 Tunfischsteaks
1 Knoblauchzehe
einige Kapern (können auch weggelassen werden)
gehackte Petersilie
1 Tomate, gehäutet und gewürfelt
eine handvoll entsteinte schwarze Oliven
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Knoblauch hacken und in Olivenöl mit den Kapern andünsten. Danach den gewürfelten Tunfisch dazu. Die Tomate schälen, würfeln und mit der Petersilie und den Oliven ebenfalls zum Fisch. Einige Löffel Wasser dazu, würzen und dann ca. 10 Minuten einreduzieren lassen. Die Nudeln nach Packungsanleigung kochen und mit der Soße servieren. Bestreut am Ende mit noch mehr Petersilie und ein Fadel Öl kann auch nicht schaden.

Für das gegrillte marinierte Tunfischsteak:

2 Tunfischsteaks

4 EL Olivenöl
Abrieb einer halben Biozitrone
1 kleine geriebene Knoblauchzehe
gehackte Petersilie

Die Steaks salzen und pfeffern und etwa eine Stunde in die Marinade legen. Danach grillen und Zitrone anrichten. Dazu passt Salat.

Bavette with fresh tuna / Grilled marinated tuna steak

These dishes are quick and uncomplicated. I took the pics around easter and didnt bother for fancy decoration. I hope you dont mind. 😛. Fresh tuna should not be compared to his step sibling in the tin. Its delicious and versatile.

For the pasta sauce you need:

2 tuna steaks
1 clove of garlic
some capers (only if you like)
chopped parsley
1 tomato, peeled and in cubes
handful of black pitted olives
olive oil
salt and pepper

Steam chopped garlic with capers in some olive oil, then add the chopped tuna, tomato cubes, parsley and olives. Let it simmer with some table spoons of water. Serve with the Pasta, some more parsley and oliveoil.

For the grilled marinated tuna steak

2 tuna steaks

4 table spoons of olive oil
grated peel of half an organic lemon
1 grated clove of garlic
chopped parsley

Marinade the 2 salted and peppered tuna steaks for abt. an hour and then grill and serve them with fresh lemon! Cheerio! Maria

Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2016 veröffentlicht, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.